Abschnittsfeuerwehrtag in Mold

Am Samstag, den 15. Juni trafen sich über 150 Feuerwehrangehörige zum Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes Gars in Mold.

Der Abschnittsfeuerwehrtag wird seit jeher genutzt, um verdiente Feuerwehrmitglieder zu ehren und besondere Leistungen auszuzeichnen.

Nach den Festreden seitens des Abschnittsfeuerwehrkommandanten BR Kurt Grien, des Bürgermeisters Wolfgang Schmöger, der Bezirksverwaltungsbehörde, der Abgeordneten zum Nationalrat Martina Diesner- Wais wurden die Auszeichnungen in musikalischem Rahmen durch die Musikkappelle Stoitzendorf vergeben.

Unser Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Christian Angerer nahm an unserem Abschnittsfeuerwehrtag teil, bedankte sich für die geleistete Arbeit und gratulierte den geehrten Mitgliedern.

Den Abschluss der Veranstaltung bildete der traditionelle Vorbeimarsch der Einheiten und die Fahrzeugdefilierung (Fahrzeugparade der Feuerwehrfahrzeuge).

Auch Mitglieder der FF Gars am Kamp wurden für ihre Leistungen geehrt:

Verdienstzeichen des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes 1. Stufe

EBR Thomas Nichtawitz

Verdienstzeichen des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes 3. Stufe

HLM Fritz Bauer

Verdienstzeichen des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbands 3. Klasse in Bronze

OMB Thomas Becker
 BM David Kranzler
 HFM Helmut Spittaler

Das Feuerwehrkommando gratuliert allen geehrten Kameraden für die Auszeichnung und die geleistete Arbeit!

Die FF Gars am Kamp nahm mit 4 Fahrzeugen und insgesamt 15 Mitgliedern teil.